Veranstalter und Seriensponsoren:

 

 

 

 

Sponsoren und Unterstützer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rennbericht VLN Lauf 5: 47. ADAC Barbarossapreis

Samstag, 01.08.2015

 

 

Platz 3 im Qualifying: 9:56,692 min (Kevin Hönscheid)

 

-> Die ersten 3 GT86 Cup-Fahrzeuge direkt hintereinander beim Start, welchen ebenfalls Kevin fuhr.

 

Ein harter und faierer Kampf in den ersten zwei Runden zwischen uns und der #532. um den 2. Platz.

 

Während der 2. Runde konnten wir am Ende vom Stefan Bellof-S die 2. Position übernehmen, bevor ein Aufhängungsbruch Eingangs Haugg-Haken (Mercedes-Arena) unsere Jagd vorerst beendete.

 

Doch sofort begann die Kommunikation zwischen dem Fahrer und der Box über die beschädigten Teile, welche sofort beim vor Ort bereit stehenden Truck der Toyota-Motorsport GmbH beschafft wurden.

 

Nachdem Das Auto dann endlich vom Bergungsfahrzeug im Fahrerlager abgesetzt wurde begannen die Reparaturarbeiten um den GT wieder auf die Strecke zu bekommen.

 

Das gesamte Team war hellwach und arbeitete blitzschnell und so konnten wir einschließlich Abschleppen und Reparatur schon nach nur 50 Minuten das Rennen wieder aufnehmen.

 

Die Fahrzeuggeometrie stimmte nun natürlich überhaupt nicht mehr und die Notreparatur sorgte nur für ein fahrbares, aber nicht mehr schnelles Auto. Somit war einfach ankommen oberstes Gebot!

 

Nach 4 Stunden Renndauer konnten wir somit als letztes Fahrzeug in Wertung noch 6 Punkte im Cup mit nach Hause fahren.

 

Selbstverständlich war dies kein Grund zur Freude, hatten wir schließlich dieses mal den Speed um vielleicht ein Wörtchen um den Sieg mitreden zu können...

 

Aber das Teamwork war absolut Herrausragend! Chapeau ans Team für diese Leistung!

 

In der Cup-Wertung sieht die Sache leider nun deutlich ernster aus. WIr rutschen von Platz 2 auf Rang 4 mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 2.

 

Nun sind wir in der Position des Jägers!

 

 

Der GT wird wieder in Bestform sein wenn es heißt: VLN Lauf 6 am 22.08.2015.

 

Bis dahin,

 

Euer WH-Motorsport Racing Team!

Impressum
/// Website Design and Development by Kevin Hönscheid ///