Veranstalter und Seriensponsoren:

 

 

 

 

Sponsoren und Unterstützer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rollout und erfolgreicher erster Test des Toyota GT86 CS-V3

Am Freitag den 23.08. von 8:30 bis 14:00 Uhr konnten wir das neue Fahrzeug das erste mal Fahren und Testen.


Nach der Ankunft um 7:00 Uhr begann es natürlich sofort zu Regnen und die gesamte Strecke war Nass.

Doch zuerst einmal ging es zur Dokumentenabnahme, wo wir glücklicherweise die ersten waren und somit nicht warten mussten. Kurz darauf mussten wir noch durch die technische Abnahme was natürlich auch keine Probleme machte.

Nach dem Umziehen in Fahreranzug mit Helm und Hans ging es endlich auf die noch nasse Strecke.

24 Runden später, für jeden von uns 12, ging es erst einmal in die Box zum Fahrzeugcheck.

Als wir nun wieder raus fuhren fanden wir eine abtrocknende Strecke vor und konnten den GT86 ausgiebig testen.

Fazit nach insgesamt 68 Runden:

Beide Fahrer sind absolut begeistert von den Fahreigenschaften des Toyota GT86 CS-V3 Cup Fahrzeuges.


Die Motorcharakteristik, Steifigkeit der Karosserie und vor allem Fahrwerk und Bremsen sorgen für eine Menge Fahrspaß.

Nach diesem vielversprechenden Test sind die Ersten durchweg positiven Eindrücke gesammelt worden und man konnte das Fahrzeug bei feuchten und trockenen Bedingungen testen.

Der nächste Test mit dem GT86 findet am 13.09.2013 im Freitagstraining mit kompletter VLN-Variante (Nordschleife+GP VLN) im Rahmen des 36. RCM DMV Grenzlandrennen statt.

Wir halten euch weiter auf dem laufenden!

Euer WH-Motorsport Racing Team.

Impressum
/// Website Design and Development by Kevin Hönscheid ///